Vereinswechsel ab 2017 neu definiert in Österreich

Ab 1.05.2017 gibt es neue Regulierungsschemen für den Übertritt von Fußballern von einem Verein zum anderen in Kraft.

Gerade bei vielen Jugendlichen gibt es hier immer wieder viele Fragen der Eltern, was hier alles zu bedenken sein könnte. Auch wenn oft einige Vereine dies sehr gut abwickeln, so gibt es bei manchen Vereinen doch immer ein Mangel an ehrenamtlichen Kräften, die hier die laufenden Veränderungen stets griffbereit haben und Auskunft geben können.

Mit diesem Artikel wollen wir gewisse Grundinformationen geben, raten aber wenn es über dieses Erstwissen hinaus gehen soll, sich mit Ihrem Fußballverband in Verbindung zu setzen. Da aber auch dort nur eine begrenzte Personalpower die Arbeiten und Fragen erledigen kann, waren wir so frei und haben hier ein paar wesentliche Links und Informationen zusammengetragen.

Anbei gleich die wesentlichsten Links zu diesem Thema

Stfv
http://stfv.fussballoesterreich.at/st/Start/Ausbildungs-und-Foerderentschaedigung-Neu-ab-1-5-2017.html

Das dort auch vorfindende Excel haben wir uns erlaubt zu erweitern, um gleich die ersten Werte für Spieler und Eltern aus dem Nachwuchs zu ermöglichen.


Als Link um gleich selbst die Berechnung durchführen zu können.
Link 01 (mit Schreibschutz)
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1WX8v7dJb84oqujRQ-GPZkzaQFBkRk6xi9fR9G1FMruQ/pubhtml

Link 02 (ohne Schreibschutz bei gelben Feldern)
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1WX8v7dJb84oqujRQ-GPZkzaQFBkRk6xi9fR9G1FMruQ/edit?usp=sharing




Viel Spass damit



Beliebte Posts